Susanne Pilters

susanne

geb. 29.09.65
Ernährung von Kindern und Säuglingen, Ausbildung zur Still& Lakataionsberaterin, seit 1995 Leitung der Elternschule Wuppertal
2012 Ausbildung zur Trainerin für Entspannung nach Jacobsen
2013 Ausbildung zum Instruktor für NW in der Schwangerschaft und darüber hinaus.

Seit 25 Jahren beschäftige ich mich, wie der Großteil der weiblichen Bevölkerung, mit Diäten aller Art. Dies mal mehr oder weniger erfolgreich. Da ich ein sehr lebensfroher Mensch bin, der mit ewigen Kalorien und Punkte zählen nicht viel anfangen kann, war schnell klar: Bewegung muss her!

Da Sport bei uns immer schon einen großen Raum eingenommen hat, ging es auch ganz gut, Familie und Sport miteinander zu verein-baren. 2008 fing ich mit Nordic walken an und merkte schnell, wie sich meine Fitness verbesserte, woraufhin ich auch zu laufen begann. 2009 packte mich der Triathlon. Seitdem habe ich einige Volksdistanzen und eine olympische Distanz (1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) bestritten.

Ich liebe diese Herausforderungen und stecke mir gerne neue Ziele. Bewegung ist für mich mehr als nur Mittel zum Zweck, mehr als nur die Erhöhung des Grundumsatzes. Wichtig war mir dabei auch immer, meinen Körper durch gute Ernährung die nötigen Vitalstoffe zukommen zu lassen. Damit aus diesem positiven Stress kein negativer erwächst. Seit 2011 ernähre ich mich vegetarisch und fand durch meine Tochter den Zugang zur veganen Küche. 2012 machte ich mit dem Entspannungstrainer die Sache für mich rund. Durch Bewegung, Ernährung und Entspannung habe ich für mich nun einen Weg gefunden, der mich gut ins Gleichgewicht bringt.

Veggie4you bedeutet für mich die Chance, andere mit auf diesen Weg zu nehmen. Es muss ja nicht gleich der Triathlon werden….oder wer weiß?!