Über uns

nicolaNicola Herrmann

Hebamme, Fachberaterin für Säuglings und Kinderernährung
Gewichtscoach in Ausbildung

mehr..

 

 

 

susanneSusanne Pilters

Trainerin für Nordic Walking und Gesundheitspflegerin, Still – und Laktationsberaterin
In Ausbildung: Gewichtsmanagement mit Bewegung

mehr…

 

 

Wie Veggie4You zu uns kam

Kennengelernt hatten wir uns gezwungenermaßen. Susanne erhielt den Auftrag die Elternschule Velbert mitaufzubauen. In diesem Moment waren wir beide wenig voneinander begeistert. „Oh, ne, nee, nich die!“ schoss uns beiden durch den Kopf als klar wurde, dass wir nun zusammenarbeiten müssten.

Nach einigen Besprechungen wurde zunehmend deutlich: “Na, ja, man hätte es schlimmer antreffen können.” Darauf folgte ein Jahr sehr enger Zusammenarbeit und als Susanne wieder nach Wuppertal ging, lautete unser beider Gedanke:„ Schade, zusammen hätten wir echt was wuppen können.“ In den folgenden Jahren riss der Kontakt nie ganz ab und die Telefonate begleitete immer der Satz: „Isst du noch oder zählst Du schon?“

Anfang 2013 fragte Susanne wieder: “Was machen die Punkte?”
Ich erzählte ihr von meiner Ernährungsumstellung zur veganen Ernährung – und wie viel besser es mir damit ginge. Eine mysteriöse Aufforderung bekam ich als Antwort: “Google mal Querfeldgrün und ruf mich wieder an!” “Was???” “Du sollst Querfeldgrün googeln!” Brav tat ich das, in der Erwartung, jetzt auf eine Seite zu kommen, die vor der veganen Ernährung warnen würde. Stattdessen erwartete mich bei “Querfeldgrün” eine Seite, die zu veganen Kochevents einlud. Gastgeberinnen: Susanne und Jana Pilters! Glücklich, endlich jemanden gefunden zu haben, der sich für vegane Ernährung interessiert, rief ich Susanne zurück. Am Ende dieses Gespräches stand der Satz:”Das soll uns doch jetzt was sagen, oder?!” – “Was soll uns das denn sagen?” – “Na, das wir jetzt endlich wieder was zusammen machen sollen! Sport, Ernährung und Ent-spannung, das passt doch super zusammen, oder?”

Wir finden es passt super zusammen und hoffen, dir geht es ähnlich!